Reichling's Blog

Volksbetrugpunktnet eingeschlafen

Posted in Allgemein by reichling on 07/10/2020

Wer erinnert sich noch an das Forum volksbetrug.net? Vor einigen Jahren schon ist es aus dem Internet verschwunden. Es war in der Schweiz gehostet, wo deutsche Gesetze ja nicht gelten, und man sich sicher vor den deutschen Behörden fühlte.

Dass das Forum nicht mehr existiert, ist zum Teil auch mir zuzuschreiben.
So konnte ich mit diesem Beitrag vom 29. Dezember 2012 die Aussage auf Volksbetrug.net, aber auch auf vielen anderen Reichsseiten, dass ein Gesetz immer seinen Geltungsbereich enthalten müsse, der Lüge strafen.

Noch härter traf ich die Forenleitung wohl mit diesem Beitrag vom 26. März 2013, in dem ich einen der Forenmacher, Ironleafs, der Lüge überführen konnte. Es ging um die Definition „Grundgesetz“, wo Ironleafs aus einem juristischen Wörterbuch zitierte, der in dem Buch gar nicht zu finden ist.

Wie ich von gut unterrichteter Seite erfahren habe, gab es danach sehr harte Auseinandersetzungen in der Forenleitung. Wenig später war von Ironleafs nichts mehr zu lesen.

Endgültig den Todesstoß versetzt haben dem Forum die Betreiber selbst.
Wie ich schon erwähnt habe, was das Forum auf einem schweizerischen Server gehostet, und da gelten ja deutsche Gesetze nichts.

So wurde auch nichts von der Forenleitung unternommen, als ein bekennender Neonazi das Forum mit „deutscher Plakatkunst“ vollspamte, in denen der Nationalsozialismus verherrlicht wurde.

Der Holocaust wurde auf den Bildern zwar nicht bestritten, im Gegenteil, er wurde noch begrüßt. Eine eindeutige Straftat nach § 130 StGB. Aber der gilt ja in der Schweiz nicht.

Aber auch die Schweiz hat ein Strafgesetzbuch. Und da gibt es einen Art. 261bis. Hier ein Auszug daraus

…….
wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie, Religion oder sexuellen Orientierung in einer gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht,
……
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

Und so wunderte es nicht, dass das Forum plötzlich vom Netz genommen wurde.

Aber man hatte ja immer noch den Weblog volksbetrugpunktnet.wordpress.com.

Hier konnte man seine Sicht der Dinge, seine Ansichten, noch verbreiten.
Und das hat man auch fleißig getan. Bis zum 23. Juni 2019. Danach las man kein neues Wort mehr.

Bis zum 24. August 2020. Ich bin erst vor wenigen Tagen darauf gestoßen.

Ein Feld89 schrieb

Info zum Blog

Ich werde mein Bereich bereinigen und danach den Blog verlassen .

Warum das ?

Wie ich vor einiger Zeit schon geschrieben habe ,haben sich die Betreiber des Blogs seit  langer Zeit nicht mehr blicken lassen ,seit wann nicht mehr sieht man schön am Archiv Juni 2019.

Seit dem habe ich den Blog am Leben erhalten mit meinen beschränkten Möglichkeiten als Autor ,wer selbst ein Blog mit z.B WordPress betreibt weiß was das heißt.

Allein was die Sicherheit betrifft wie Updates ,Rechtliches u.s.w  sind mir die Hände gebunden  ,eine Zeit lang  kann man so arbeiten,aber nicht auf Dauer ,daher habe ich  mich beschlossen die Reißleine zu ziehen .

Seit Juni 2019 habe  versucht Kontakt mit dem Betreiber aufzunehmen ohne Erfolg .

Auch Nachfragen hier und da  brachten nichts im Gegenteil Distanzieren ist die Devise .

Das ist der Stand ,

Gruß feld89

Der Weblog ist zwar noch lesbar, aber eigentlich ist er nicht mehr als eine Blogleiche. Neues werden wir wohl nicht mehr auf ihm erfahre.






3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. missgunst-deutschland said, on 08/10/2020 at 12:59

    Volksbetrug.net, und andere derartige Blogs sind eh nur Kreationen des Bundes und seiner Geheimdienste. Sie dienen dazu immer wieder einen imaginären rechten Feind am Leben zu erhalten der allerdings schon in den 60 ern strab als es die Gesetzesreform gab.

  2. U179 said, on 19/05/2022 at 11:37

    @Vorschreiber „missgunst-deutschland“

    Deine Einschätzung mag gelegentlich zutreffend sein aber ganz sicher nicht immer!

    • reichling said, on 22/05/2022 at 14:32

      Es ist aber schon lange nichts mehr in diesem Blog geschrieben worden. Der Blogbetreiber hat sich ganz zurückgezogen.


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..