Reichling's Blog

Bundestagswahl 2021, Alternative für Deutschland?

Posted in Allgemein by reichling on 24/07/2021

Es ist ja nicht mehr so lange hin bis zur nächsten Bundestagswahl. Und wir Wähler haben dann wieder die Qual der Wahl.

Eine Partei, die schon im Bundestag vertreten ist, stellt sich als Alternative für Deutschland vor. Ist sie das wirklich?

Ich habe mir ihr Wahlprogramm herunter geladen. Einige Positionen darin halte ich für bedenklich.

In meinem Blog will ich nicht jeden einzelnen Punkt systematisch beleuchten, aber zu einigen Punkten habe ich doch Gedanken zu äußern, die nicht unbedingt mit denen besagten Partei übereinstimmen.

Ab Seite 76 geht es um die innere Sicherheit. Und ganz vorne steht eine Abhandlung über


—–Zitat—–
Linke Gewalt entschieden bekämpfen

Der Linksextremismus überschreitet zunehmend die Schwelle zum Linksterrorismus. Wir fordern daher
verstärkte Anstrengungen im Kampf gegen den Linksextremismus.

Die Gewährung staatlicher Fördergelder muss wieder an eine Verpflichtungserklärung gekoppelt werden, keine
extremistischen Strukturen zu unterstützen. Deshalb fordern wir die Wiedereinführung einer verbindlichen
Extremismusklausel. Darüber hinaus fordern wir das Verbot der linksextremistischen Plattform „Indymedia“.
Gewalttätige und -unterstützende linksextremistische und autonome Gruppen, die der sogenannten Antifa
zuzuordnen sind, sind als terroristische Vereinigung einzustufen. Die von der Bundesregierung
beabsichtigte Privilegierung von „Antifa-Recherchen“ muss verhindert oder ggf. umgehend abgeschafft werden.
—–Zitatende—–

Wir wollen uns einmal anschauen, wie viele linksextremen Straftaten in den Jahren 2010 bis 2020 in Deutschland vorgefallen sind. Die Zahlen habe ich von Statista.de.




Das ist doch allerhand. Und was tut unser Staat dagegen? NICHTS. Wenn man dem Wahlprogramm glauben darf.

Dass 2017 der Indymedia-Ableger Links unten verboten wurde, ist einigen wohl entgangen. Und rufen Sie mal die Website indymedia.org auf. Sie macht alles andere als einen aktiven Eindruck. So groß kann die von Indymedia ausgehende Gefahr wohl für unsere Sicherheit nicht sein.

Im Wahlprogramm heißt es noch

„Die von der Bundesregierung beabsichtigte Privilegierung von „Antifa-Recherchen“ muss verhindert oder ggf. umgehend abgeschafft werden.“

Antifa ist die Abkürzung von Antifaschistisch. Was hat die Alternative für Deutschland gegen Antifaschisten? Die Antifaschisten sind kein homogener Block innerhalb der linken Szene. Es sind vor allem Menschen, die sich gegen Rechtsextremismus aussprechen und die auch aktiv dagegen vorgehen. Und da gibt es durchaus auch welche, die in rechtsextremen Gruppierungen als Maulwurf aktiv sind und die Behörden mit wertvollen Informationen bedienen.

Ich habe das Wahlprogramm auch durchforscht nach Aussagen zur rechtsextremen Gewalt. Und ich habe lange und gründlich gesucht. Und was habe ich gefunden? NICHTS. Für die Alternativen scheint es keine rechte Gewalt zu geben. Jedenfalls ist sie kein Thema für sie.

Mal sehen, was die Statistik dazu meint.



Und, wie sieht es aus? Die Zahl der Straftaten ist doch kaum der Rede wert. Bei den Straftaten insgesamt sind es im rechtsextremen Bereich mit 209.284 zu 55.339 ein paar mehr, und was die Gewalttaten angeht, da sind die doch 11.208 Tagen auf rechter Seite gegenüber den 12.707 auf linker Seite nur verschwindend gering.

Ein großer Teil der rechtsextremen Straftaten dürfte wohl mit dem Straftatbestand „Volksverhetzung“ zu tun haben. Dafür sind unsere Linksextremisten nicht sehr anfällig. Da wird wohl keiner die Straftaten des Naziregimes bestreiten oder beschönigen.

Aber warum spielt die rechtsextreme Gewalt für die Alternativen keinerlei Rolle? Kann es sein, dass sie aus den Reihen der rechten Straftäter einen Teil ihrer Wähler rekrutiert?





3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. missgunst-deutschland said, on 26/09/2021 at 18:18

    Ja ja, insofern die Straftaten gegen Semiten gehen, werden sie den Rechten angelastet, und da wir in einem links linken Staat leben, werden links linke Straftaten erst gar nicht aufgeführt weil sie ja im Kampf gegen Rechts noch subventioniert werden. Eben so sind Auftragsstraftaten ja die Guten Straftaten. Gegen einen übergriffigen Staat kann man nichts machen. Und derzeit ist es doch die Regierung die hier Artikel 80 GG völlig vergewaltigt, und die Grundrechte aushebelt. Du hast mal zu den guten gehört, aber deine Blasenhaut wurde auch immer dicker. Und nun sitzt Du in deiner Bubble mit verklärtem Blick, und suchst nach einer Rechtfertigung für deine menschlichen Irrtümer.

    Traurig Willi, sehr sehr traurig.

  2. AndyQ said, on 27/09/2021 at 08:08

    Kann mir mal bitte jemand erklären, ob mein Verständnis für Faschismus falsch ist?

    Ich verstehe unter Faschismus ein intolerantes Handeln von Menschen welche ihre eigene Überzeugung bzw. den eigenen Glauben für höher erachten, als die Meinung Anderer. Diese müssen überzeugt werden, da die eigene Überzeugung die einzige Wahrheit darstellt, neben welcher es keine andere Wahrheiten gibt. Diskussionen bzw. Argumente sind unerwünscht und werden nicht akzeptiert. Diese Menschen sind davon überzeugt das Richtige zu tun und die anderen Menschen müssen ebenfalls davon überzeugt werden, da man sie damit schließlich auf die Seite der Guten Sache bringt.

    • missgunst-deutschland said, on 27/09/2021 at 11:21

      Faschismus wird auch so definiert:
      „Eine nicht gewählte Regierung, die sich ein 16 köpfiges Gremium schafft, das über alles entscheidet. Also eine gebündelte Staatsmacht und Ausübung.

      In etwas dieser andauernde Ausnahmezustand gegen den wir nicht mal etwas sagen dürfen ohne als Rechtsextreme abgestempelt zu werden.

      Die AfD ist alles andere als Rechtsextrem, denn wäre sie das, wäre die alte CDU schon rechtsextrem gewesen.


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..